NEWS

(15.01.2024)

Hallo, liebe Hundesportfreunde!

Die Einschreibung steht kurz bevor und wir freuen uns sehr, auf den neuen Kursstart!

 

 


(23.07.2023)

Hallo, liebe Hundesportfreunde!

Wir sind GESIEDELT! Unser neuer Kursplatz erstrahlt in wundervollem Glanz und das Training ist einfach nur toll! Deshalb möchten wir euch zur Einschreibung auf den neuen Kursplatz einladen. Wir würden uns sehr freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen! Das gesamte Team der Hundeschule Vogau

 


 

(28.05.2023)

Hallo, liebe Hundesportfreunde!

Der Kurs wird ab Sommer 2023 auf weniger Kursler eingeschränkt. Unsere Hundeschule hat so viele Kursteilnehmer, dass bitte keine neuen mehr aufgenommen werden können. Der alte Bestand wird aber voraussichtlich bleiben.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Das Team der Hundeschule Vogau

 


 

(07.05.2023)

Heute fand unsere 4. Ortsgruppenprüfung statt. Um 0800 Uhr starten wir absteigend mit den Prüfungsklassen.

12 Team gingen an den Start und ich war mächtig stolz auf jedes einzelne! Mega tolle Leistungen, wie man anhand der Ergebnisliste sehen kann. Auch Leistungsrichter Thomas Glöckl lobte die gut ausgebildeten Hunde und war sehr zufrieden mit den Leistungen! An dieser Stelle möchten wir auch Thomas für das faire Richten danken und dass er der Einladung nachgekommen ist und den Vormittag mit uns verbrachte.

Ich freue mich sehr, wenn wir mit der kommenden Woche wieder neu in die Kurse starten.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an ALLE!


(30.04.2023)

Am Sonntag fand unsere 3. Ortsgruppenprüfung statt und ich bin mehr als stolz auf jedes einzelne Team. Gesamt gingen 11 Teams an den Start und konnten mit bombastischen Leistungen Frau Leistungsrichterin Sylvia Graschi unsere Erlernten Unterordnungen zeigen. Danke natürlich an Sylvia Graschi für das faire Richten und dass Sie mit uns den Tag verbrachte und der Einladung nach kam.

Herrlichen Glückwunsch noch einmal an all meine Team, aber vor allem an die beiden jugentlichen Starter, die überaus hervorragende Leistungen erbracht haben!

Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit euch!

 


(15.04.2023)

Heute, am 15.04.2023 fand der Stöbercup beim ÖGV Flavia Solva statt und Tina Sovec startete mit ihrem süßen Kian in der Klasse 3.

Kian hat alles gegeben und konnte sich den Sieg mit 80 Punkten und einem Gut sichern. Wir sind sehr stolz und gratulieren euch zum Sieg.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 


 

(14.04.2023)

Verkehrsteilübung

Am 19.04 und 22.04 findet jeweils eine Verkehrsteilübung statt. Am Mittwoch, den 19.04.2023 findet um 18 Uhr und am Samstag, den 22.04.2023 um 9 Uhr die Übung statt.

 


 

(26.01.2023)

Es gibt einen neuen Menüpunkt und zwar "Termine". Unter diesem könnt ihr die Kurse für 2023 einsehen. Ebenso kommen da auch alle Information rund um Prüfungen, deren Leistungsrichter und hoffentlich in Zukunft Veranstaltungen.

 


 

(11.01.2023)

Heute waren wir auf unserem zukünftig neuem Platz und haben mit der Drohne Aufnahmen gemacht. Ab Mai können wir euch dann dort begrüßen!

 


 

(14.11.2022)

Unser super Team bestehend aus Hundeführerin Constanze Füger und "Paul" Mustang Heaven Devil starteten bei der Weltmeisterschaft für Französische Schäferhunde. Dieses Jahr fand diese Veranstaltung in Österreich beim ÖRV HSV Spielfeld statt.

Überhaupt bei so einer WM zu starten erfordert viel Mut und natürlich auch Können. Gesamt landeten die Beiden auf dem 5. Platz und ich bin mega stolz auf mein Team.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

 


 

(19.10.2022)

Unsere erste Ortsgruppenprüfung fand nur wenige Wochen nach unserer Gründung statt und 22 Teams stellten sich der Herausforderung und traten unter den strengen Augen von Leistungsrichterin Sylvia Graschi zur Prüfung an. Ich bin sehr stolz auf jedes einzelne Team und gratuliere hier jedem noch einmal zu der tollen Leistung, ich bin stolz auf euch.
Ein Danke geht natürlich an Sylvia, die sehr früh wegen der Fährte angereist ist und für das faiere Richten, ebenso ein Danke an alle Helfer, denn ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

Ich bin sehr froh, so tolle Kursler wie euch zu haben, denn da macht das Training und vor allem das Zusammensitzen danach einfach viel mehr Spaß.
Wir dürfen die weiße Fahne hissen und freuen uns auf die nächste Prüfung und das Training davor.

 


(10.10.2022)

Zurück von der Landesmeisterschaft dürfen wir voller Freude unsere Ergenisse zeigen:

Ich gratuliere all meinen Startern zu dieser Landesmeisterschaft und freue mich riesig euch im Team zu haben .

Constanze und "Paul" Mustang Heaven Devil

 

Naphini Companion Ciri (Landemeister 2022 BGH-3) und Bayview Adorable Ari (Trizelandesmeister IBHG-1)

 

Michael und Ilvy of Clover Meadow (Vizelandesmeister BGH-3)


(05.10.2022)

Am Sonntag, den 09.10.2022 werden 5 Teams vom ÖRV Vogau bei der Landesmeisterschaft in St. Ruprecht vertreten sein.
Wir wünschen diesen Teams alles alles Gute und viel Spaß beim Vorführen ihrer Hunde.
Daumen sind natürlich gedrückt für

Constanze und Paul - IBGH-3
Michi und Ilvy - IBGH-3
Kerstin und Danger - IBGH-1
Janine mit Ciri und Ari - IBGH-3 & IBGH-1